A- A A+
Zur Tourismus-Seite

Energietag in Bad Waldsee

Beim jährlichen Energie- und Mobilitätstag wird ein richtungsweisender Ausblick in unsere energetische Zukunft gegeben.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht nicht nur ein großer Testparcours mit einer Vielzahl von e-Bikes, Pedelecs, Scootern, Elektro-Autos sowie Hybrid-Fahrzeugen zur kostenlosen Probefahrt, sondern auch eine Ausstellung zur Erzeugung und effizienten Nutzung von regenerativer Energie.

Energieunternehmen und Mobilitätsspezialisten erklären, was heute schon geht und was zukünftig möglich sein wird.

Auch das Energieteam der Stadt Bad Waldsee wird vertreten sein und über die vielfältigen Aktivitäten sowie den European-Energy-Award in Gold informieren. Mit auf dem Stadt-Stand werden sich auch die Stadtwerke Bad Waldsee präsentieren.

Die Auszubildenden der Stadt und der Städtischen Reha-Kliniken haben wieder gemeinsam ein energiegeladenes Rahmenprogramm auf die Beine gestellt, die bereits die Kleinsten spielerisch dazu animieren, sich mit dem Thema Energiesparen und Nachhaltigkeit auseinanderzusetzten.

Der Eintritt ist frei. Passend zum Thema ist auch das Fahren mit dem Citybus an diesem Tag im gesamten Streckennetz kostenlos.