A- A A+
Zur Tourismus-Seite

Energieleitbild der Stadt Bad Waldsee

Am Übergang zwischen Oberschwaben und Allgäu und schon nahe am Bodensee liegt die mittelalterliche Stadt Bad Waldsee, knapp 20.000 Einwohner zählend, idyllisch zwischen zwei Seen.

Eingebettet in eine reizvolle Landschaft bietet Bad Waldsee ursprüngliche Natur nicht nur für Radler und Wanderer entlang der Oberschwäbischen Barockstraße. Auch ambitionierte Golfer sind auf einer der schönsten Anlagen Deutschlands herzlich willkommen.

Allein schon um diese Einzigartigkeit zu bewahren sieht sich Bad Waldsee gefordert, ein nachhaltiges energetisches Leitbild zu verfolgen.

Um dieses Ziel zu erreichen erstellt die Stadtverwaltung ein energiepolitisches Maßnahmenprogramm, das regelmäßig aktualisiert, ergänzt und per Beschlussfassung durch den Gemeinderat umgesetzt wird.

Lesen Sie hier bitte weiter...