A- A A+
Zur Tourismus-Seite

Mietspiegel

Im Rahmen einer gemeinsamen Aktion mehrerer Städte und Gemeinden im Landkreis hat sich die Stadt Bad Waldsee 2014 dazu entschlossen, einen lokalen Mietspiegel zu erstellen. Ergebnis war ein qualifizierter Mietspiegel, der ab dem 01.01.2015 gültig wurde. Der Mietspiegel wurde Ende 2016 unter Anwendung des deutschen Verbraucherpreisindexes an die Marktentwicklung angepasst. Sowohl mit der erstmaligen Erstellung, als auch der jetzigen Fortschreibung war das EMA-Institut für empirische Marktanalysen in Sinzing beauftragt.

Bad Waldsee verfügt damit weiterhin über einen lokalen und qualifizierten Mietspiegel. Die Fortschreibung ist ab dem 01.01.2017 gültig.

Download Mietspiegel 2017


Außerdem steht der Online-Mietrechner, der auf den Grundlagen des Mietspiegels basiert, für die Ermittlung der Vergleichsmiete kostenlos zur Verfügung:

Online-Mietrechner 2017

Ansprechpartner

Rolf Eisemann