Project Description

Skaten in Bad Waldsee

Ein Obstacle (übersetzt Hindernis) ist für Skateboarder, Traceure, Freeskier, Snowboarder und Wakeboarder jedes Hindernis, das beim Fahren überwunden wird. Dies können eigens angefertigte Rampen, sogenannte Kicker, aber auch Treppen oder Handläufe sein.

Obstacle werden auch eigene Wettbewerbe für Skateboarder genannt, die auf einem Hindernisparcours stattfinden, wie auch jedes Jahr der Skatecontest in Bad Waldsee.

Folgende Obstacles befinden sich auf dem Platz:

  • Quaterpipe
  • Funbox; 2 Rails
  • Wheelietable
  • Curb
  • Skatepyramide.

Im Laufe der vergangenen Jahre wurde die Skateanlage immer weiter verbessert und optimiert. Es wurden neue Geräte und Unterstellmöglichkeiten mit Beschattung und Sitzbank angeschafft. Im vergangenen Jahr wurde die Anlage durch die Stadt um 3 Meter vergrößert. Im Zuge dessen wurde auch die Begrenzung durch Randsteinstreifen zum Parkplatz hin entfernt und mehrere Parkplätze in Grünflächen umgewandelt, um die Sicherheit der Skater zu erhöhen. Außerdem wurde ein Fahrradständer aufgestellt.

Gepflegt wird der Skateplatz von den Mitgliedern des Vereins Young Culture sowie dem städtischen Baubetriebshof, Abteilung Grünflächen; Mario Leppert und sein Team schauen regelmäßig nach der Anlage und prüfen die Skategeräte auf deren Sicherheit. Weiter kümmern sie sich darum, dass auch sonst alles in Ordnung ist.

zurück